jump to navigation

Ergebnisse aus dem AK Studienbedingungen
17. December 2009 07:03

Erstellt von Presseteam in : Lagebericht , trackback

Das Wichtige gleich zum Anfang: Das Dokument
Studentische Leitlinien zur Überarbeitung der Bachelorstudiengänge an der FAU Erlangen-Nürnberg ist in einer ersten Version fertiggestellt.

Kurz zur Entstehungsgeschichte: Die auf der Webseite eingesandten Beschwerden und Vorschläge (welche inzwischen zusammengefasst über 100 Seiten lang sind) wurden kategorisiert und analysiert. Ausgehend von den sich herauskristallisierenden Problemen wurde die Rahmengesetzgebung (Hochschulrahmengesetz, Landeshochschulgesetz, KMK-Beschlüsse und ähnliches) herangezogen und mit der konkreten Umsetzung in Fachprüfungsordnungen verglichen. Das Augenmerk lag auf neuen, kreativen Lösungansätzen im Rahmen des rechtlich Möglichen.

Einen ausführlicheren Bericht zu den Ergebnissen des AKs gibt es am Donnerstag, den 17.12., im Plenum.

Comments»

1. kynan - 19. January 2010

Der Link ist tot

2. Presseteam - 20. January 2010

Wurde hiermit wiederbelebt. Danke für den Hinweis!