jump to navigation

Hochschulwahl am Dienstag: Wir treten an!
3. July 2011 21:11

Erstellt von rom_ak_pr in : Ankündigungen, Termin , trackback

Bildungsprotest Erlangen tritt zum ersten Mal bei der Hochschulwahl der FAU an

im Bündnis Bildung-Grün-Links FAU

Am Dienstag, 5. Juli 2011,
von 9 bis 18 Uhr,
ist die Hochschulwahl an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

(Mehr Infos zu Wahl und Zielen im Posting unseres gemeinsamen Bündnisses Bildung-Grün-Links FAU)

Wir haben uns im Februar 2011 zum Bündnis Bildung-Grün-Links FAU für die Hochschulwahl zusammengeschlossen, um zusammen mehr von unseren gemeinsamen Zielen umzusetzen. Unser Vorteil ist die Kombination der Arbeit in den Gremien der gewählten Studierendenvertretung mit der fortgeführten Arbeit von langjährig existierenden Gruppen.

Unsere konkreten Vorhaben sind u.a.:

Infos zur Wahl selbst; wo sind die Wahllokale; was benötigt man:

Buendnis Bildung|Gruen|Links FAU

Comments»

1. Stefan - 4. July 2011

Ich finde momentan wird diese Seite und der E-Mailverteiler für bestimmte Gruppen vereinnahmt, für mich ist dies nicht vereinbar mit einigen Zielen und Idealen des Protest. Ich würde mir deswegen wünschen, dass zwar auf die wichtigen Wahlen hingewiesen wird jedoch nicht für eine konkrete Liste oder Personen Wahlkampf betrieben wird.

2. heina - 4. July 2011

siehst du, ich würde mir wünschen, dass du einfach den Rand hälst…
…aber so ist das mit Wünschen, entweder sie gehen in Erfüllung, oder nicht (wie bei uns beiden).

Da anscheinen rechte Sektierer wie du, keine Aktivitäten für und mit dem Bündnis entfaltet haben, ists nun (gut so!) ein eher linkes.
aber nu schön motzen, gell?

so denn morgen auf zur Wahl

3. svn_ak_pr - 5. July 2011

Hi Leute!

Wer wird sich denn hier streiten? Gegenseitiger Respekt und so…

Stefan: Nach der Besetzung 2009 sind leider nur eine Hand voll Leute uebrig geblieben. Diese haben sich dann als Gruppe “Bildungsprotest Erlangen” organisiert und versucht die Proteste weiter zu tragen – nicht mehr und nicht weniger. Wir verwalten den Emailverteiler und die Website – was darueber veroeffentlicht wird, wird von uns auf den Treffen, die offen fuer jeden sind, abgestimmt. Die Gruppe ist Mitglied bei BGL – deswegen auch die Email in der wir darauf hinweisen.

Komm doch einfach mal vorbei, wenn du deine Wuensche und Meinungen einbringen willst – wir treffen uns jeden Mittwoch um 20 Uhr im SpRat, Turnstr. 7, 91054 Erlangen.